Young Jazz Festival . Lehel’s Jazz Corner .

Hemingway Lounge . Young Jazz Festival . Lehel`s Jazz Corner . Peter Lehel (sax) . Werner Acker (g) . Ull Möck (p) . Dirk Blümlein (b) . Jakob Dinnebier (d)

Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten!

Die Uhrzeiten sind vorläufige Angaben.

 

Gleich drei Generationen treten in Lehel`s Jazz Corner auf der Bühne des Festivals am Marktplatz Karlsruhe auf. Mit dieser neu formierten Besetzung bewegt sich der renommierte Karlsruher Saxophonist und Komponist Peter Lehel ### http://www.peterlehel.net/ ### im immer noch jung gebliebenen Genre Jazz, Soul, Blues. Seine Mitstreiter in dieser besonderen Reihe Lehel Jazz Corner sind der innovative Gitarrist Werner Acker, der langjährige Gefährte an den Tasten Ull Möck, der super coole Bassist Dirk Blümlein und der junge Schlagzeuger Jakob Dinnebier.

PLJC Peter Lehel . Ull Möck . Dirk Blümlein ©Jürgen Schurr

Werner Acker war Dozent an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart in den Fächern Gitarre Jazz/Pop, Jazzharmonielehre und Ensembleleitung und als Solist und Sideman in vielerlei Musikrichtungen aktiv. In seiner ausdrucksstarken Art Gitarre zu spielen, ist hörbar, dass Werner Acker sich in all den Jahren die Leidenschaft und Spielfreude bewahrt hat. Sound, Groove, Improvisationsfreude und das Zusammenspiel mit langjährigen, musikalischen Weggefährten sind die Grundlagen seiner Projekte.

Ull Möck ist seit vielen Jahren der ständige Pianobegleiter in all seinen Projekten. Ull Möck zählt zu den profiliertesten deutschen Jazzpianisten.

Dirk Blümlein „verleiht dem Spiel seiner Musik eine gewisse Note“, „geradezu unverschämt virtuos“, so die Kritiken über den jungen Bassisten. Er ist gern gesehenes und gehörtes Fundament in den Bands von Fools Garden, Thomas Siffling, Peter Lehel u.v.a.

Jakob Dinnebier . ©Jakob Dinnebier

Der Schlagzeuger Jakob Dinnebier, der jüngste des Ensembles, studiert aktuell noch an der Hochschule für Musik in Mannheim. Er zeichnet sich durch innovatives, gleichzeitig kraftvolles und sensitives Schlagzeugspiel aus.

 

*Wichtig! Alle Uhrzeit-Angaben sind ungefähre Angaben. Im Tagesprogramm am 3.9.2022 werden genaue Uhrzeiten bekannt gegeben.

 

Eintritt frei