Veronika Kostyleva . Morning coffee with Mozart

classic market . „Morning coffee with Mozart“ . Veronika Kostyleva (Klavier)

Veronika Kostyleva, geboren 1984 in Izhewsk, studierte am Konservatorium in St. Petersburg bei Prof. Vyaysia (Orgel), Prof. Rosanov (Cembalo) und Prof. Ivanovic (Klavier). Das Staatliche Sankt Petersburger Konservatorium „N. A. Rimski-Korsakow“ ist neben dem Moskauer Konservatorium eine der bedeutendsten Musikhochschulen in Russland. Veroniky Kostyleva begeistert sich vor allem für die Musik des Mittelalters, des Barocks und der Klassik und interessiert sich schwerpunktmäßig für historische Literatur.
Den Vormittag in der Hemingway Lounge widmet die junge Pianistin den Werken Mozarts. Für Veronika Kostyleva können uns die Resonanzschwingungen des Flügels in einen inneren Zustand der Harmonie versetzen und uns damit auf sanfte Art zu innerer Klarheit und Schönheit führen. Vor allem in der Musik Monzarts findet sich der reine Klang der Harmonie, den sie uns mit ihrem Spiel erlebbar und spürbar machen möchte.