„Sweet Home Lounge“ . Young Jazz . Jazz Juniors BW

„Sweet Home Lounge“ . Young Jazz . Ensemble der Jazz Juniors des Landesmusikrats Baden-Württemberg . Estelle Dupont (sax) . Matthias Ziob (p) . Alfred Müller (g) . Adrian Jelinek (b) . Dean Seibt (d). special guest . Moritz Langmeier (p) . Leitung Peter Lehel

Unvergessen bleibt die Aufführung der Jazz Juniors in der Hemingway Lounge am 31.10.2020, weil die fünf Jugendlichen Jazz vom Feinsten mit Rhythmus und Leidenschaft gespielt haben aber auch, leider weil es das letzte Konzert vor dem Lockdown im November war. Mit einer Aufzeichnung sind sie wieder präsent in der Streaming Reihe. Das spezielle Jazzförderprogramm für 13- bis 16-Jährige ist seit Sommer 2014 das Sprungbrett zum Sprungbrett, das zu einer Aufnahme in das Landes Jugend Jazz Orchester Baden-Württemberg führen soll. Der mehrtägige Workshop fand in den Osterferien 2021 in der Musikakademie Schloss Weikersheim statt. Inhalt war alles, was junge Musiker über Jazz wissen müssen. Durch die Aufteilung in Combos wurde das Coaching besonders effizient. Die künstlerische Leitung hatte Bandleader Peter Lehel, unterstützt von namhaften Jazz-Dozenten aus Baden-Württemberg. Zu den Talenten, die aus den Jazz Juniors hervorgingen zählen Shooting Stars wie die Saxophonisten Jakob Manz, Lukas Wögler, die Pianisten Moritz Langmeier und Nicolai Daneck, der Trompeter Jakob Bänsch u. v. a. Die neue Besetzung zeigt eine unter der Leitung von Peter Lehel die Ergebnisse einer verkürzten Arbeitsphase des Jahrgangs 2020. Als special guest ist der Pianist und ehemaliger mitwirkende Moritz Langmeier dabei.

Jazz Juniors BW . Peter Lehel  ©Jürgen Schurr

Die Veranstaltung steht ab Freitag 18.06.2021 rechtzeitig vor 20 Uhr auf dem Youtube Kanal:

Jazz & more – KlangKunst in der Hemingway Lounge

 

PayPal

Über eine Spende, die den Künstlern*innen der Veranstaltungen zu Gute kommt, würden wir uns sehr freuen.

 

Gerne können Sie eine Spende auch direkt auf das Konto des Vereins:

IBAN DE75 6605 0101 0108 2472 30 überweisen. Herzlichen Dank!

 

Veranstaltung Ticketpreis