„Sweet Home Lounge“ . Talk mit Petra Lorenz . Quo vadis KA?

„Sweet Home Lounge“ . music, life et cetera . Ullrich Eidenmüller im Talk mit Petra Lorenz, Stadträtin und Präsidentin des Handelsverbandes Nordbaden

Quo vadis Innenstadt Karlsruhe, heißt das große Thema im Talk Ullrich Eidenmüller mit Petra Lorenz, Stadträtin und Präsidentin des Handelsverbandes Nordbaden. Hat der traditionelle Handel nach Corona noch eine Chance – zumal er sich in Karlsruhe noch zusätzlich seit Jahren mit Behinderungen durch Großbaustellen auseinandersetzen muss? Petra Lorenz, die selbst ein Einzelhandelsgeschäft in der Kaiserstraße mit Filialen führt, registriert zunehmende Leerstände in der Innenstadt und sinkende Mietpreise auch auf der Kaiserstraße, richtet aber den Blick klar nach vorne. Mit Konzepten von Erlebniseinkäufen bis hin zu einem Plädoyer für eine Markthalle am Marktplatz begegnet sie dem harten Wind des Wandels. Und trotzt der Konkurrenz des online-Handels mit einem Ansatz, der klar die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt stellt. Im Gespräch lässt die energiegeladene Unternehmerin aber auch tiefe persönliche Einblicke in ihr Leben außerhalb von Beruf und Politik zu. Sie spricht über das facettenreiche Leben einer Adoptivmutter, berichtet von ihrem Berufstraum als Dressurreiterin und von den harten Jahren des beruflichen Einstiegs. Umrahmt von der mitreißenden Musik, die Petra Lorenz mitgebracht hat, ist der Talk ein Abend voller Inspiration, den man sich nicht entgehen lassen darf.

 

Die Veranstaltung steht ab Freitag, 21.05.2021 rechtzeitig vor 20 Uhr auf dem Youtube Kanal:

Jazz & more – KlangKunst in der Hemingway Lounge

Über eine Spende, die den Künstlern*innen der Veranstaltungen zu Gute kommt, würden wir uns sehr freuen.

Gerne können Sie eine Spende auch direkt auf das Konto des Vereins:

IBAN DE75 6605 0101 0108 2472 30 überweisen. Herzlichen Dank!*