jazz market . Jazz-Connection Karlsruhe

jazz market . Jazz-Connection Karlsruhe . Gernot Ziegler (p) . Wlad Larkin (b) . Stephan Günther-Martens (d) . Eintritt frei

Spontan finden sich an diesem Samstag drei Musiker der Karlsruher Jazz-Szene zusammen, die sich seit langem kennen und schätzen. Gernot Ziegler wirkt in Karlsruhe als Pianist, Keyboarder und als Kopf zahlreicher Bands mit eigenem Repertoire. Er gehört zu den steady pianists zusammen mit dem Bassisten Gernot Kögel in der Reihe BarJazz Live donnerstags in der Hemingway Lounge. Vor allem ist Gernot Ziegler aber als Keyboarder der Band TipToe zu hören, sowie in einigen projektbezogenen Bands der Reihe Jazzclassix im Jazzclub KA, deren Mitbegründer und Organisator er ist.

Wlad Larkin verstärkt als umtriebiger Bassist zahllose Bands der lokalen Szene durch sein versiertes und virtuoses Spiel.

Stefan Günther-Martens leitet seit vielen Jahren die äußerst erfolgreiche Jam-Session im Karlsruher und Ettlinger Jazzclub und ist neben seiner Rolle als Rockstar der Band Asp ein gefragter Jazz-Drummer.

Die Band wird ihre gemeinsamen Lieblings-Jazzstandards und eventuell das ein oder andere Original zum Besten geben.

Der Eintritt ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit.