sax as sax can . Jazz Ensemble der HfM Karlsruhe

jazz market . sax as sax can . Jazz Ensemble der HfM Karlsruhe . Leitung Peter Lehel . Eintritt frei

Peter Lehel ©Peter Lehel

Der Saxophonist, Bassklarinettist, Komponist und Arrangeur Peter Lehel studierte von 1988 bis 1996 an den Musikhochschulen in Stuttgart und Budapest Jazz- und Popularmusik. Neben seinen vielfältigen Tätigkeiten unterrichtet er u.a. an der Hochschule für Musik Karlsruhe die Fächer Saxophon, Jazztheorie, Bigband und Ensembles. Seine Studierenden kommen nicht selten aus der Klassik und schnuppern in seinem Unterricht begeistert Jazzluft. Die Möglichkeit, in der von ihm geleiteten Bigband mitzuwirken, eröffnet den jungen Musikern ein etwas anderes „Orchestergefühl“. An diesem Vormittag zeigen sie in der Lounge, wie mitreißend Jazz sein kann.

 

Der Eintritt ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit.