new classic market . Anna Shevchenko . Eigenkompositionen

new classic market . Anna Shevchenko (Klavier) mit Eigenkompositionen . Eintritt frei

Anna Shevchenko wurde in Dnepropetrovsk in der Ukraine geboren. Bereits von Kindesbeinen an haben die Eltern, beides Musiker, sie an die Musik herangeführt. Mit sechs Jahren beginnt Anna mit Klavierunterricht und musiziert bald öffentlich. Mit neun kommen Violin- und Gesangsunterricht dazu. Schon als Kind beschloss Anna, dass ihr Leben nur erfüllt und glücklich mit Musik sein würde.

Anna absolviert ein Musikstudium am Prokofiev-Konservatorium in Donetsk. Bereits damals entdeckt sie ihre Liebe zum Jazz. 2007 kommt Anna nach Deutschland und arbeitet an verschiedenen Musikschulen in Düsseldorf. 2013 eröffnet sie in Karlsruhe ihre eigene Musikschule ANNAVIO mit einem innovativen Konzept: Die Musikschule ist mobil und Anna unterrichtet die SchülerInnen zuhause.

Mittlerweile widmet sich Anna vermehrt eigenen Kompositionen. Obwohl Annas erstes Instrument die Violine ist, komponiert sie ihre Musik hauptsächlich für Klavier, da dieses Instrument ihr die Möglichkeit gibt, einem Orchester möglichst nahe zu kommen.

Annas Stil ist eine Mischung aus Klassik, Pop und Jazz. Die Kompositionen sind hell, positiv und kommen von Herzen. Zu jedem Werk gibt es eine kleine Geschichte.

Der Eintritt ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit.