music, life et cetera . Talk mit Prof. Dr. Peter Schuler

Veranstaltung Ticketpreis
music, life et cetera .Talk mit Prof. Dr. Peter Schuler 5,00 

Jetzt Ticket kaufen

music, life et cetera . Ullrich  Eidenmüller im Talk mit Prof. Dr. Peter Schuler

Mit dem Namen Peter Schuler verbinden Tausende von Patienten aus nah und fern den langjährigen Direktor der orthopädischen Klinik des Sankt Vincentius Krankenhauses in Karlsruhe. Seit seiner Pensionierung zieht es Prof. Dr. Peter Schuler aber in die Ferne. Seit 2015 arbeitet er mit Herzblut als „voluteer doctor“ in Ruanda. Im Mittelpunkt steht die Bekämpfung der chronischen Osteomyelitis, eine in Ostafrika weitverbreitete entzündliche Knochenerkrankung, die hauptsächlich bei Kindern und Jugendlichen Knochen und Gelenke zerstört. Ziel neben der Bekämpfung ist die Früherkennung der Krankheit und die Schulung von Gemeindehelferinnen. Und im Jahr 2021 entsteht als Rotary-Projekt und mit Unterstützung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit der Bau einer chirurgischen Klinik am Krankenhaus in Kibogora. Bevor „volunteer doctor“ Schuler nun wieder für einige Monate nach Ruanda aufbricht ist er Gast beim traditionellen Talk „music life et cetera“ in der Hemingway Lounge. Erleben Sie spannende Einblicke in das Leben eines außergewöhnlichen Arztes mit seiner Lieblingsmusik.

Eintritt: Regulär 5,- €