LIVE! Jazz Mélange . Lehel & Kistner & Jehle & Larkin & Stolz

LIVE . jazz market . Endlich wieder! . Jazz Mélange mit Peter Lehel (sax) . Norbert Kistner (sax) .Thomas Jehle (p) . Wlad Larkin (b) . Tobias Stolz (d)

Herzlich Willkommen liebe Musik-Freunde in der Hemingway Lounge! Nach sieben Monaten dürfen wir Sie endlich wieder in unserem Musiklokal zu Jazz live bitten. Es erwarten Sie zum Auftakt langjährige Weggefährten der Lounge, die in dieser Formation noch nicht zusammengespielt haben.

Peter Lehel ist Saxofonist, Arrangeur, Komponist, Pädagoge und nicht zuletzt Artist in Residence und Kurator der Jazzkonzerte am Abend in der Hemingway Lounge. Selbstredend ist er am Eröffnungssamstag gerne mit dabei!

Norbert Kistner ©Norbert Kistner

Nobert Kistner ist leidenschaftlicher Autodidakt am Saxofon, der aufgrund seines Könnens und seiner uneingeschränkt begeisternden Spielfreude ein gern gesehener Partner bei den Jazzmusikern der Region ist. Und: er ist Gast der ersten Stunde in der Hemingway Lounge bei den Gründern Wolfgang Meyer und Christiane Domino.

Thomas Jehle ©Stefan Burkhardt

Thomas Jehle ist ein Kind des Schwarzwalds und entschied sich 2005 an der Hochschule für Musik Karlsruhe (HfM) für ein Studium der Schulmusik mit Schwerpunkt Klavier. An der Staatlichen Hochschule für Musik Stuttgart erweiterte er seinen Horizont mit dem Studium des Verbreiterungsfachs Jazz- und Popularmusik sowie Jazzarrangement und -komposition. Das breite Spektrum an künstlerischer Erfahrung, das Thomas Jehle seit Beginn seiner musikalischen Karriere sammelte als Solist, mit dem Thomas Jehle Quartett und in verschiedenen anderen Besetzungen zeichnen den Künstler aus.

Vlad Larkin

Wlad Larkin arbeitet als freiberuflicher Musiker, Studiomusiker, Komponist und Arrangeur und spielt in Deutschland und im Ausland mit verschiedenen Formationen vom Duo bis zur Big-Band. Jazzlegenden wie Bob Berg, Adam Nussbaum, Joshua Redman, Nelson Faria, Peter Herbolzheimer war er bereits Bühnenpartner. Wlad Larkin ist Dozent an der Städtischen Musikschule Bühl für E-Bass, Kontrabass und Gitarre.

Tobias Stolz

Tobias Stolz studierte 2007 bis 2011 Jazzschlagzeug an der FMW Frankfurter Musikwerkstatt. Er ist seit Jahren als freiberuflicher Musiker und Schlagzeuglehrer tätig. Tobias Stolz zeichnet sich vor allem durch seine Fähigkeit aus, zuzuhören und sich in jedes musikalische Umfeld einzufinden. Sein dynamisches Spiel und seine kreativen Impulse sind eine verlässliche Basis, sich zugleich dezent elegant und intensiv mit seinen Partnern musikalisch auszutauschen.

 

Der Eintritt ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit.