ABGESAGT! jazz market . Sirbu & Schallwig & Mudrack

jazz market . Sirbu & Schallwig & Mudrack . Stefan Sirbu (p) . Simon Schallwig (b) . Daniel Mudrack (d) . Eintritt frei

Die Wege des Jazz sind unergründlich! Die Leichtigkeit, mit der Jazzmusiker miteinander Musik machen können und dadurch bewusst oder unbewusst unbekannte Wege einschlagen, hat den aus Moldawien stammenden Pianisten Stefan Sirbu schon immer fasziniert. Aufgeschlossen für neue Sounds, Ideen, Menschen und Experimente bespielt er seit 2008 das Rhein- wie das Atlantik-Ufer. Stefan Sirbu ist Bandleader eines etablierten Straßburger Jazz-Trios, aber musikalisch genauso heimisch in der Ortenau oder an der Ostküste der USA. Für die Hemingway Lounge bringt er diesmal zwei Mannheimer zusammen: Den ressourcevollen Kontrabassisten Simon Schallwig und den vielseitigen Schlagzeuger Daniel Mudrack. Neben handverlesenen und selten gespielten Stücken aus dem Jazzrepertoire werden auch Eigenkompositionen der drei Bandmitglieder zu hören sein. Eine „very special onetime performance“, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Der Eintritt ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit.