11:30 - 14:30

jazz market . LWQ . Lukas Wögler Quartett

jazz market . LWQ . Lukas Wögler Quartett . Lukas Wögler (sax & comp) . Moritz Langmaier (p) . Erik Biscalchin (b) . David Giesel (d) . Eintritt frei

Das Quartett um Lukas Wögler gründete sich Anfang 2019. Nach den ersten projektorientierten Auftritten war klar, dass eine feste Formation daraus entstehen würde. Gespielt wurde dabei zunächst ein Repertoire aus dem Great American Songbook. Durch diesen musikalischen Fokus entwickelte sich schnell eine eingespielte Band, in der man sich musikalisch und persönlich aufeinander verlassen konnte.
Lukas Wögler als Bandleader widmet sich heute vermehrt eigenen Kompositionen, die sich primär an Vorbildern aus der modernen amerikanischen Jazzszene orientieren. In seiner Musik hört man Einflüsse von unterschiedlichen Interpreten, persönlichen Lehrern und jede Menge Hörerfahrungen, die junge, neugierige und aktive Jazzmusiker begleiten.
Dabei ist es Lukas und der Band besonders wichtig, einen transparenten und authentischen Sound zu vermitteln – gleichzeitig jedoch Musikalität, den Soul sowie Sinnhaftigkeit und Spaß beim spielen der Musik zu leben.
Freuen sie an diesem Morgen in der Lounge auf eine bunte, sorgfältig ausgewählte Mischung zwischen Tradition und Moderne.
Der Eintritt ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit.