Tobias Altripp Trio feat. Gabriel Rosenbach & David Sanwald

jazz market . Tobias Altripp Trio feat. Gabriel Rosenbach & David Sanwald . Gabriel Rosenbach (t & fh) . David Sanwald (saxes) . Tobias Altripp (p) . Moritz Koser (b) . Micha Jesske (d) . Eintritt frei

Das Jazz-Trio in der klassischen Besetzung um den Pianisten Tobias Altripp blickt mittlerweile auf drei ereignisreiche Jahre zurück. Nach der Gründung im März 2019, einigen Gigs in Mannheim, Frankfurt und Umgebung wurde im Januar 2020 das Debut-Album „Experimental Blues“ aufgenommen. Pläne für eine Release-Tour fielen der kurz darauf einsetzenden Corona-Pandemie zum Opfer.

Doch die Motivation, sich weiter zu entwickeln wurde durch die schwere Zeit nicht ausgebremst. Noch im Oktober 2020 wurde ein Konzertprogramm auf die Bühne gebracht, in dem das Trio den Berliner Trompeter Gabriel Rosenbach (unter anderem bekannt von „Wanubalé“ und dem „Hans Anselm Quintet“) als Gastmusiker präsentiert.

Die nächste Station ist nun ein Programm und eine Albumproduktion in der Besetzung Trio + Trompete und Tenorsaxophon. Wie das klingt weiß bisher noch niemand, außer den beteiligten Musikern. Insofern kann man bei diesem Konzert mit Fug und Recht von einer „Vor-Premiere“ sprechen!

 

Der Eintritt ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit.