jazz market . Justin Zitt Trio

jazz market . Justin Zitt Trio . Justin Zitt (p) . Mario Angelov (b) . Micha Jesske (d) . Eintritt frei

Justin Zitt ist ein 20-jähriger Jazz-Pianist aus Mannheim. Nachdem er als Jugendlicher in die Jazzförderung „Jazz Juniors“ des Landes Baden Württemberg aufgenommen wurde, und anschließend ein Vorstudium an der HDMK Stuttgart bei Hubert Nuss absolvierte, studiert er nun an der Musikhochschule Mannheim im Bachelor. Dort wird er unter anderem von Rainer Böhm und Lorenz Kellhuber unterrichtet.

Zuletzt gewann Justin Zitt  den 1. Preis des 8. internationalen Klavierwettbewerbs in Freiburg, außerdem ist er Mitglied im aktuellen Gutenberg Jazz Collective des Jazz Campus Mainz. In diesem Rahmen spielte er bereits Konzerte mit Kris Davis, Becca Stevens, Billy Hart und Ben Street.

Für Justin Zitt ist Jazz Improvisation und Wandel. Er stellt sich sein Trio gerne mit unterschiedlichen Musiker-KollegInnen zusammen.

Der Eintritt ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit.