jazz market . Best of Guitar

jazz market . Best of Guitar . Karl Koller (g) . Michael Heise (b) . Stefan Günther-Martens (d) . Eintritt frei

Mit seinen beiden musikalischen Mitstreitern – dem Bassisten Michael Heise und dem Schlagzeuger Stefan Günther-Martens – ist der gebürtige Österreicher und virtuose Gitarrist Karl Koller an diesem Vormittag in der Lounge swingend-jazzig unterwegs. Die drei Musiker sorgen mit ihrem mitreißenden Drive für einen schwungvollen Auftakt in das Wochenende.

Karl Koller absolvierte ein Musik-Studium in seinem Heimatland Österreich, bevor er seinen Weg in die hiesigen Gefilde fand. Mit seinem swingenden Gitarrenspiel bereichert er seit den 70er-Jahren die Karlsruher Musik-Szene und ist in unterschiedlichen Formationen im süddeutschen Raum unterwegs.

Michael Heise . ©Bernd Hentschel

Michael Heise studierte E-Bass und Kontrabass in Jazz- und Popularmusik an der Musikhochschule Köln. Er sorgt mit seinem Instrument für das jazzig-swingende oder groovende Fundament der Musik. Seine Spezialität sind seine vielseitigen, einfühlsamen Begleitungen, mit denen er jedem Stück eine besondere Note verleiht.

Stefan Günther-Martens . ©privat

Stefan Günter-Martens gibt als Diplommusiklehrer für Jazz und jazzverwandte Musik seit über 25 Jahren mit viel Freude Schlagzeugunterricht. Er ist als „Allrounder“ ein begehrter Sideman, sei es in unterschiedlichen Jazz-, Pop- und Rockformationen oder in Bigbands.

Der Eintritt ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit.