11:30 - 14:30

italian pop market . Marco Augusto solo

italian pop market . Marco Augusto solo (voc & p & g) . Aus Liebe zum Leben & neue Songs . Eintritt frei

Dem als Sohn einer deutsch-italienischen Liebe in Mailand geborenen Marco Augusto gelingen hinreißende Songs, die den Hörer berühren. Italo-Pop in seiner besten Tradition, schwelgend erzählt und in raffinierte Harmonien verpackt. Im September 2021 veröffentlichte er sein neues Album „Per Amore alla vita“ – „Aus Liebe zum Leben“, mit der Single-Auskopplung „Terra tremante“, die es in den landesweiten italienischen Independent-Charts bis in die Top 50 schaffte. All seine Songs sagen „JA“ zum Leben: zur großen Lust am Dasein, zur tiefen Liebe zu allem, zu Hoffnung, Urvertrauen und zur bejahenden Sicht auf das Schöne und Gute, das uns tagtäglich umgibt. Marco Augusto schreibt seine Lieder mit viel Gefühl. Sound und Lyrik entwachsen meist seiner Muttersprache und finden vom Ohr direkt in die Seele.

Zu diesen Lieblingsliedern gesellen sich an diesem Vormittag in der Lounge weitere, neue Kompositionen des deutsch-italienischen Barden.

Der Eintritt ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit.