11:30 - 14:30

ABGESAGT – Eine Liedermatinée . Lisa Golovnenko & Till Merlin Wagner

classic market . Eine Liedermatinée . Lisa Golovnenko (Klavier) & Till Merlin Wagner (Tenor)

Die Pianistin Lisa Golovnenko, geboren 1988 in der Ukraine, studierte an der Musikhochschule in Odessa Klavier und Klarinette. 2010 setzte sie ihr Studium im Fach Klavier an der Hochschule für Musik Karlsruhe fort und absolvierte im Frühjahr 2013 ihren Bachelor mit Auszeichnung. Danach schloss sie ein Masterstudium in den Fächern Klavier und Historische Tasteninstrumente an. Lisa Golovnenko nimmt regelmäßig an Meisterkursen teil und konzertiert im In- und Ausland. Zur Zeit bereitet sie sich auf ihr Solistenexamen Liedbestaltung in der renommierten Liedklasse von Prof. Hartmut Höll und Prof. Mitsuko Shirai vor.
Der junge Tenor Till Merlin Wagner, geboren 1991 in Kassel, ist derzeit im Masterstudiengang Gesang bei Prof. Christian Elsner an der HfM Karlsruhe eingeschrieben, nachdem er 2017 seinen Bachelor im Fach Gesang an der Hochschule für Musik Würzburg mit Auszeichnung abschloss. Wichtige musikalische Anstöße erhielt er in Meisterkursen bei Prof. Kelly-Moog und Prof. Ingeborg Hallstein. Im Rahmen einzelner Inszenierungen an der Opernschule der HfM trat er bereits in „Die Fledermaus“ von Johann Strauss und „La Cenerentola“ von Gioachino Rossini auf. Zudem war er 2017 Stipendiat des Richard-Wagner-Verbandes Unterfranken.
Lisa Golovnenko und Till Merlin Wagner begegneten sich in der Klasse für Liedgestaltung von Prof. Hartmut Höll und Prof. Mitsuko Shirai und bilden seither ein viel beachtetes Liedduo.

Eintritt frei.