BLUE CHURCH . „Rausch und Verwandlung“ . Felix Fromm Quartet

BLUE CHURCH . „Rausch und Verwandlung“ . Felix Fromm Quartet & Klaus Nagorni words . Felix Fromm (tb) . Riaz Kabhipour (g) . Jan Dietmann (b) Holger Nesweda (d)

Veranstaltungsort: Ev. Stadtkirche Karlsruhe . Marktplatz . 76133 Karlsruhe

www.tickets-stadtkirche.de

Die Blue Church Reihe, eine Initiative der Ev. Stadtkirche Karlsruhe in Kooperation mit der Hemingway Lounge, geht 2023 weiter. KMD Christian-Markus Raiser und Peter Lehel haben es sich zur Aufgabe gemacht, Jazz und Texte in der stimmungsvoll blau illuminierten Stadtkirche zu verknüpfen. Klaus Nagorni wird dabei Texte rezitieren. Mit seinem erfolgreichem Quartet präsentiert Felix Fromm musikalisch das Thema „Rausch und Verwandlung“.

Der 1977 geborene Jazzposaunist, Arrangeur und Komponist Felix Fromm war während seines Studiums Leadposaunist des Bundesjazzorchesters unter der Leitung von Peter Herbolzheimer und vertrat Deutschland 2002 im European Youth Jazz Orchestra unter der Leitung von Django Bates. Als gefragter Dozent bei verschiedenen Landesjugendjazzorchestern, Juror bei Jugend jazzt, unterrichtete er viele Jahre im Hauptfach Jazzposaune und Ensembleleitung an den Musikhochschulen in Mannheim, Mainz und Saarbrücken. 2018 wurde er auf eine Professur für Jazzposaune und Ensembleleitung an die Musikhochschule Würzburg berufen und ist seit 2021 festes Mitglied der HR-Big Band.

 

Vorverkauf: www.tickets-stadtkirche.de

Eintritt: Regulär 15,- € . Ermäßigt 10,- €