BarJazz live . Tobias Langguth & Werner Acker

BarJazz live . Tobias Langguth (g & voc) & Werner Acker (g) . Eintritt frei

Tobias Langguth – feste Größe an den donnerstäglichen BarJazz-Abenden zusammen mit seinem Duo-Partner, dem Bassisten Johannes Schaedlich – ist diesmal mit dem Gitarristen Werner Acker zu hören.

Tobias Langguth, beheimatet im Neckar-Bayou nahe Heidelberg, ist musikalischer Weltenbürger, der in Rio de Janeiro, New Orleans und Lissabon seinen universellen musikalischen Dialekt geschärft und weiterentwickelt hat. Jazz, Blues und brasilianische Musik prägen ihn gleichermaßen. Er ist Improvisator souverän in der Harmonie laufender Melodien ebenso wie authentischer Sänger (u.a. im Bossa Nova-Stil).

Der Gitarrist Werner Acker ist eine feste Größe der Stuttgarter Szene und Dozent an der dortigen Musikhochschule mit beständigen Kontakten ins Badische: Peter Lehel holt ihn immer wieder gerne in die von ihm kuratierte Reihe Jazz am Abend.

Nun treffen sich die beiden Gitarristen – die an dem Abend zum ersten Mal zusammen spielen werden – zu einem fröhlichen Jam. Man darf gespannt sein, was an Jazz, Blues oder noch ganz anderem zu Gehör gebracht wird.

Der Eintritt ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit.