19:30 - 22:00

BarJazz live . Reiner Ziegler & Herbert Gärtner

BarJazz live . Reiner Ziegler (p) & Herbert Gärtner (viol)

Reiner Ziegler ist seit vielen Jahren im Großraum Karlsruhe als Jazzpianist unterwegs. Meist spielt er mit seinem eigenen Duo/Trio Jazz zwischen Mainstream und Moderne bis hin zum Latin-Jazz. Gerne lädt sich Reiner Ziegler bei seiner Formation “Three & More” Gäste ein oder erweitert im Rahmen von Projekten im Jazzclub Karlsruhe oder den Literatur & Jazz-Matinéen im Staatstheaters Karlsruhe sein Ensemble zum Quintett. Sein Stil ist geprägt von der Vorliebe, bekannten Stücken durch das Spiel mit raffinierter Harmonik eine neue Seite abzugewinnen.

Herbert Gärtner
Herbert Gärtner

Herbert Gärtner fand nach einem klassischen Studium an der Violine über die Mitwirkung in verschiedenen Rockbands zum Jazz. 2000 war er Gründungsmitglied der Gruppe Stringtime. 2007 stieg Herbert Gärtner als „fiddler“ bei der Bluegrass-Band „Dapper Dan Men“ ein und bedient seither mit großer Leidenschaft beide Genres, wobei ihn gerade auch die Schnittmengen beider Richtungen faszinieren. Als gelegentlicher Gast bei Baß ’n‘ Two oder dem Reiner Ziegler Duo greift er auf seine Jazzwurzeln zurück.

Für diese Veranstaltung ist keine Reservierung erforderlich.