ABGESAGT – BarJazz live . Noble Jazz Duo – 26.03.2020

BarJazz live . Noble Jazz Duo . Thomas Jehle (p) & Stefan Burkhardt (b)

Thomas Jehle’s stilvolles Klavierspiel ist eine musikalische Bereicherung und versetzt in eine vergnügliche Stimmung – das wissen all jene Gäste der Reihe ZARTE TÖNE BarJazz live, die den jungen Musiker an „seinen“ Donnerstagabenden bereits solo erleben durften. Thomas Jehle Noble Jazz ist ursprünglich ein Quartett, das sich vor über 10 Jahren – noch während des Studiums formierte. Der Bassist Stefan Burkhardt gehört zu den Gründungsmitgliedern. Das Duo in der Besetzung Piano und Bass mit Thomas und Stefan ist mittlerweile der zentrale Bestandteil von Noble Jazz. Ihre Auftritte führen sie in den ganzen süddeutschen Raum sowie Luxemburg und die Schweiz. Das breite Spektrum an künstlerischer Erfahrung, das Thomas Jehle seit Beginn seiner musikalischen Karriere sammeln konnte und die bis zu 50 Auftritte pro Jahr in Soloformation, mit dem Noble Jazz Duo, dem Thomas Jehle Trio und in verschiedenen anderen Besetzungen zeichnen den Künstler aus.
Als gefragter Musiker in Jazz und Klassik, hat Stefan Burkhardt sein Leben der Kultur und dort im besonderen der Sparte Musik verschrieben. Seit knapp 20 Jahren spielt er Kontrabass und ist seit über drei Jahren als Kulturmanager in Deutschland und der Schweiz tätig. Beim Festival Weingartner Musiktage Junger Künstler haben Thomas Jehle und Stefan Burkhardt seit 2014 zusammen den Vorstandsvorsitz übernommen. Das Noble Jazz Duo Jehle & Burkhardt zeichnet sich durch einfühlsame und authentische Interpretationen von klassischen Swing- und Latin-Standards aus. Im Repertoire finden sich dabei ebenso bekannte Nummern wie „All of Me“ oder „Girl from Ipanema“ wie Stücke, die nur eingefleischten Jazzkennern ein Begriff sein mögen: z.B. „Lucky Southern“ von Keith Jarrett.

Für diese Veranstaltung ist keine Reservierung erforderlich.