BarJazz live . Gernot Ziegler & Johannes Schädlich

BarJazz live . Gernot Ziegler (p) & Johannes Schädlich (b) . Eintritt frei

Gernot Ziegler ©Gernot Ziegler

Gernot Ziegler stammt ursprünglich aus Freiburg. Er studierte an der Musikhochschule Mannheim Jazzpiano und Trompete und hat seit über 20 Jahren nicht nur seine musikalische Heimat in Karlsruhe gefunden. Ziegler ist durch stilistisch vielfältige Projekte bekannt, unter anderem mit seiner Jazzformation Mobile Home, aus zahlreichen Jazzclassix-Projekten im Jazzclub, als Keyboarder der Band Tip Toe und als Gast bei Soul Café. Er ist Dozent für Klavier und Trompete an den Musikschulen Offenburg und Germersheim.

Johannes Schaedlich studierte klassische Orchestermusik in Karlsruhe und absolvierte ein Jazz-Studium in Hamburg. Er ist fester Bestandteil der deutschen Jazz-Szene und arbeitete mit Lee Konitz, Peter Erskine, Enrico Pieranunzi, Hal Galper, Doug Raney, Bob Degen, Keith Copeland und vielen anderen zusammen. Der eingefleischte Jazzmusiker spielte zahlreiche Schallplatten- und CD-Aufnahmen ein und ist gefragter Dozent und Juror. Johannes Schaedlich begann als Jugendlicher am E-Bass in Rock- und Soul-Bands, begab sich dann am Kontrabass auf die moderne Seite des Jazz und arbeitete kontinuierlich an seiner Entwicklung in Richtung traditionellem Jazz. Mit seinen virtuosen, melodischen Linien agiert er ebenso als stilsicherer Solist, wie er mit seinem kraftvoll swingenden, natürlichen Sound jeder Band ein sicheres Fundament bietet.

 

Der Eintritt ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit.