BarJazz live . Gernot Ziegler & Wlad Larkin

BarJazz live . Gernot Ziegler (p) . Wlad Larkin (b) . Eintritt frei

Gernot Ziegler stammt ursprünglich aus Freiburg. Er studierte an der Musikhochschule Mannheim Jazzpiano und Trompete und hat seit über 20 Jahren nicht nur seine musikalische Heimat in Karlsruhe gefunden. Ziegler ist durch stilistisch vielfältige Projekte bekannt, unter anderem mit seiner Jazzformation Mobile Home, aus zahlreichen Jazzclassix-Projekten im Jazzclub, als Keyboarder der Band Tip Toe und als Gast bei Soul Café. Er ist Dozent für Klavier und Trompete an den Musikschulen Offenburg und Germersheim.

Wlad Larkin – freiberuflicher Musiker, Studiomusiker, Komponist und Arrangeur – spielt in Deutschland und im Ausland mit verschiedenen Formationen vom Duo bis zur Big-Band. Er stand schon gemeinsam auf der Bühne mit Jazzlegenden wie Bob Berg, Adam Nussbaum, Joshua Redman, Nelson Faria, Peter Herbolzheimer … um nur einige Namen zu nennen. Wlad Larkin ist Dozent an der Städtischen Musikschule Bühl für E-Bass, Kontrabass und Gitarre.

Wlad Larkin und Gernot Ziegler verbindet ihre gemeinsame Liebe zu den Wurzeln der Jazztradition und des Great American Songbook, die die beiden Musiker immer wieder in verschiedenen Formationen zusammenführt, so z.B. in dem Quartett „Jazzconnection Karlsruhe“. Zu BarJazz live in der Hemingway Lounge dürfen sich die Gäste über die Lieblings-Jazzstandards der beiden Musiker freuen.

Der Eintritt ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit.