BarJazz live . Gernot Ziegler & Wlad Larkin

Gernot Ziegler stammt ursprünglich aus Freiburg. Er studierte an der Musikhochschule in Mannheim Jazzpiano und Trompete und hat aber seit gut 20 Jahren nicht nur seine musikalische Heimat in Karlsruhe gefunden. Dort ist er durch stilistisch vielfältige Projekte bekannt, unter anderem mit seiner Jazzformation Mobile Home, in der er seine Kompositionen zum besten gibt, aus zahlreichen Jazzlassix-Projekten im Jazzclub, als Keyboarder der Band Tip Toe und als Gast bei Soul Café. Er ist Dozent für Klavier und Trompete an den Musikschulen Offenburg und Germersheim.

Wlad Larkin, Kontrabassist und E-Bassist, spielt in Deutschland und im Ausland mit verschiedenen Formationen vom Duo bis zur Big-Band. Stand schon gemeinsam auf der Bühne mit Jazzlegenden wie Bob Berg, Adam Nussbaum, Joshua Redman, Nelson Faria, Peter Herbolzheimer …

Larkin und Ziegler verbindet ihre gemeinsame Liebe den Wurzeln der Jazztradition und des Great American Songbook, die die beiden Musiker immer wieder in verschiedenen Formationen zusammenführt, so z.B. in dem Quartett „Jazzconnection Karlsruhe“. Für den 20.04. finden sich die beiden Musiker für ein Duo zusammen, mit dem sie ihre favourite Standards zum Bar-Jazz-Abend servieren.

Der Eintritt ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit.