BarJazz live . Christian Maurer & Torsten Steudinger

BarJazz live . Christian Maurer (p) & Torsten Steudinger (b) . Eintritt frei

Der Bassist Torsten Steudinger ist im Swing, Latin-Jazz, Funk und Soul gleichermaßen zuhause und besticht durch sein einfallreiches Bass-Spiel und sein exzellentes Timing. So entstehen Geschichten mit dem Bass, erzählte Musik. Bässe sind schon sehr groß, meint Torsten Steudinger. Die Töne brauchen Zeit bis sie zum Vorschein kommen. Ruhig mal zuhören und auf den nächsten Ton warten …

Torsten Steudinger . ©Paul Needham

An diesem Abend hat der Bassist einen kongenialen Partner eingeladen.

Christian Maurer ist ein vielseitiger Künstler, der neben Jazzpiano ebenso Schlagzeug beherrscht, singt, arrangiert, Filmmusiken und Songs schreibt, unterrichtet und bereits Musikalischer Leiter des Capitols in Mannheim sowie Coach am Theater in Heidelberg war.

Neben seinen Auftritten als Solist arbeitet er als sideman mit weltweit renommierten KünstlerInnen. Christian Maurer graduierte in Mannheim und Trossingen und sagt von sich selbst, dass die inspirierende Arbeit mit unterschiedlichsten Stilen ihn bereichert und seine Neugierte wach hält: „… and there were and are more things going on…“.

Der Eintritt ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit.