Back again! . Candlelight . Nikki Forova & Anna Shevchenko

song market . Back again! . Candlelight . Nikki Forova (voc & various instruments) . Anna Shevchenko (vn) . Eintritt frei

Nikki Forova ist eine ukrainische Indie Singer-Songwriterin und in London zu Hause. Während der Lockdowns hat sie eine Reihe herzerwärmender Singles geschrieben und produziert. Unter anderen: Always, Candlelight und Wake Up.

Die Songs verweben Klavier, Ukulele, Beats, Streichinstrumente, Synthesizer und atmosphärischen Gesang zu emotionalen Kreationen, die das Herz mit warmem Licht erfüllen. „Ich habe die Songs als Gespräch mit allen Seelen dieser Welt geschrieben, einschließlich meiner eigenen, die auf den Straßen unseres schönen, reichen und unbeständigen Lebens wandelt.“ Beruhigende und doch intensive, erhebende Schwingungen strahlen von diesen Aufnahmen aus!

Gerade als die Platte fertig war, wurde bei Nikki Schilddrüsenkrebs diagnostiziert, eine notwendigen Operation und lange Rekonvalesenz folgten. „Ich habe meine emotionalen und körperlichen Narben geheilt und jeglichen Ballast abgeworfen. Ich fand den Weg zu lernen, wie man tief atmet, innere Energie erzeugt, sich in Übungen für Körper und Geist vertieft und sich noch einmal auf das Leben in seiner ganzen Pracht einlässt.“

Ihre Gesangs- und Orchester-Kompositionen waren dieses Jahr in Trailern und Dokumentationen berühmter Fernsehserien zu hören. Sie macht weiterhin Musik und entwickelt „Song of the Heart“, ein Programm mit dem Ziel, Frauen dabei zu helfen ihre Stimme zu finden, indem sie ihre eigenen Lieder singen und schreiben.

Anna Shevchenko . ©privat

Anna Shevchenko wurde in Dnepropetrovsk, Ukraine geboren. Nach der musikalischen Grundausbildung an der Musikschule besucht sie die Glinka Oberschule für Musik und schließt mit Auszeichnung als Meisterschülerin von Prof. Evgenij Lebedev ihre Studien am Prokofiev-Konservatorium in Donetsk ab.

2007 kommt Anna Shevchenko nach Deutschland, um ihr Können an Musikschulen in Düsseldorf zu vermitteln und als Solistin mit klassischem und populären Repertoire sowie als Jazz-Violinistin mit dem Raduga Jazz Trio zu konzertieren.

2012 wechselt Anna Shevchenko nach Karlsruhe und gründet die Musikschule ANNAVIO.

Der Eintritt ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit. Die beiden ukrainischen Musikerinnen haben beschlossen, die Einnahmen des Vormittags in der Lounge in die Ukraine zu spenden.