Ali Neander Gitarren Duo

[tc_wb_event]

Jazzkonzerte am Abend . Ali Neander Gitarren Duo . Ali Neander (g) . Tilmann Höhn (g)

„Wenn es so etwas wie den Preis für den vielseitigsten Gitarristen gäbe, dann würde ich Ali Neander diese Trophäe verleihen“, so urteilt Gitarrist Tilmann Höhn über seinen Kollegen, der durch die „Rodgau Monotones“ und andere Projekte, wie das Jazz-Orgeltrio mit der Sängerin Caro Trischler, weit über Hessen hinaus bekannt ist. Er ist dessen Gründungsmitglied und seit über 40 Jahren in der Kult-Rockband Rodgau Monotones unterwegs. Und Ali Neander sagt über Tilmann Höhn: „Gitarren haben’s ja manchmal nicht leicht, aber wenn sie sich’s aussuchen dürften, würden sie höchstwahrscheinlich Tilmann als Spieler wählen.“ Tilman Höhn ist musikalisches Rückgrat der Bands „Hotel Bossa Nova“ oder der „Frankfurt City Blues Band“ sowie Komponist, Jazz- und Konzertgitarrist. Gemeinsam wollen sie aus den verschiedenen Gitarrenmodellen unerhörte Klänge zaubern, mal romantisch-weltmusikalisch, mal jazzig-improvisiert und rockig-kraftvoll.