Herbie Leis

Die Hemingway Lounge trauert um ihren langjährigen Wirt Herbert Leis. Wir, der Verein KlangKunst, die gegenwärtigen Gastronomen Tres Monos, die vielen Freunde der Lounge – wir alle müssen uns von einem Freund verabschieden, der zu einem Markenzeichen der Musikgaststätte beim Gutenbergplatz geworden ist. „Herbie“ hat die Hemingway Lounge seit ihrer Eröffnung vor mehr als 15 Jahren begleitet und geprägt. Auch nach dem Wechsel in den Ruhestand blieb er dabei. Der Mann mit dem Haarzopf und den wachen Augen liebte die Musik und die Menschen. Uns und unseren Stammgästen war Herbie längst ein Freund geworden. Sein völlig überraschender Tod nach kurzer, schwerer Krankheit macht uns traurig. Aber Herbie wird auch auf unserem weiteren Weg immer ein Teil „seiner Lounge“ bleiben.

KlangKunst in der Hemingway Lounge e.V.
Der Vorstand