Ethno Colors in der Hemingway Lounge: Jazz mit armenischen Farben und Volksjazzelementen – mit Ani Aghabekyan, Peter Lehel und Vahagn Hayrapetyan.

Datum: Samstag, 13. Dezember 2025

Uhrzeit: 20:00 – 22:30
Preis: 10,00 – 25,00 €
Ort: Hemingway Lounge, Uhlandstr.26, Karlsruhe

Ethno Colors . Jazz mit armenischen Farben

Ethno Colors . Ani Aghabekyan (vn) . Peter Lehel (sax) . Vahagn Hayrapetyan (p) . Jazz Konzert in Kooperation mit der Deutsch-Armenischen Musikgesellschaft

Mit „Ethno Colors“ bringt die Deutsch-Armenische Konzertreihe 2025 einen Abend voller Farben, Emotionen und Jazz nach Karlsruhe. Drei Musikerpersönlichkeiten treffen aufeinander, die in ihrer Unterschiedlichkeit ein faszinierendes Ganzes ergeben.

Trio 2020 ©Vahagn Hayrapetyan

Die armenische Geigerin Ani Aghabekyan verleiht dem Abend mit ihrem ausdrucksstarken Spiel und ihrer tiefen Musikalität eine unverwechselbare Stimme. An ihrer Seite sorgt der Karlsruher Saxophonist und Komponist Peter Lehel für melodische Kraft, improvisatorische Tiefe und raffinierte Arrangements, die Jazz mit klassischen Elementen verbinden.

Vahagn Hayrapetya ©Vahagn Hayrapetya

Am Klavier setzt Vahagn Hayrapetyan, Armeniens Jazz-König und international gefeierter Pianist, seine unverwechselbaren Akzente. Gemeinsam gestalten sie ein Programm, in dem sich armenische Volksmelodien mit Jazzimprovisationen verweben, in dem Tradition und Moderne miteinander tanzen und Klangfarben zu Geschichten werden. „Ethno Colors“ ist ein musikalisches Erlebnis, das Grenzen überschreitet, Kulturen verbindet und das Publikum mitten ins Herz trifft.

 

Entdecken Sie unsere kulturellen Highlights und tauchen Sie ein in unvergessliche Live-Events inmitten einer stilvollen Atmosphäre.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mit uns in Kontakt treten? Schreiben Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Nachricht!