11:30 - 14:00

saturday morning jazz . Klockewitz /Mock /Zacharias

Sa 5.7.2025  . 11.30 h . saturday morning jazz . Wolfgang Klockewitz (p) . Robin Mock (b) . Jonathan Zacharias (d) . Eintritt frei

Robin Mock . ©privat

Robin Mock studierte Saxophon an der Jazz- und Rockschule Freiburg und ist seitdem als Saxophonist, aber auch als Bassist und Pädagoge in den unterschiedlichsten Bereichen tätig. Neben seinen Auftritten als sideman ist er als Bassist festes Mitglied des Nordbecken-Quartetts. Persönlich liebt er es, eigene Kompositionen in Trio-Formation oder mit seinem Robin Mock-Quartett darzubieten.

Wolfgang Klockewitz ©privat

Wolfgang Klockewitz durchlief eine klassische Ausbildung als Pianist, Kirchenorganist und Chorleiter, gefolgt von einem Studium am Musicians-Institute in Hollywood/USA und bei dem Komponisten und Arrangeur Dick Grove in Los Angeles. Er arbeitet als Jazzpianolehrer sowohl privat als auch am BadKons in Karlsruhe. Daneben leitete Wolfgang Klockewitz 15 Jahre den Jazzchor Ettlingen sowie 8 Jahre die Daimler-Starvoices in Wörth und 5 Jahre den TonArt-Chor Pforzheim.

Der Schlagzeuger Jonathan Zacharias stammt aus einer Karlsruher Musikerdynastie und ist heute eng verbunden mit dem Künstlerkollektiv  „Nordbecken“. Als Freelancer spielt/e er u.a. mit „le grand uff zaque“, Audra Isadora, Teddy Schmacht, Roman Schuler. Trommeln lernte er bei Dirik Schilgen, Jorge Rossy und Jimmy Wormworth. Laut BNN spielt Jonathan „ein geradezu leises, dabei rhythmisch immer präzises Schlagzeug ganz ohne Effekthascherei.“

Der Eintritt ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit.