11:30 - 14:00

latin & swing market . Straight Ahead

 

Sa 14.9.2024 . 11.30 h . latin & swing market . Straight Ahead . Norbert Kistner (saxes & cl) . Stefan Hardt (voc & keys) . Max Pallmann (vibes) . Tobi Zeller (d) . Eintritt frei

Die Band Straight Ahead wurde vor bald 30 Jahren gegründet. Für die meisten Besucher der Hemingway Lounge sind die Musiker alte Bekannte.

Stefan Hardt . ©privat

Der Sänger und Keyboarder Stefan Hardt und der Schlagzeuger Tobias Zeller spielen seit Jahren in unterschiedlichen Projekten zusammen und sind in der Hemingway Lounge, gemeinsam mit Norbert Kistner an Alt,- Sopransaxophon und Klarinette durch ihre regelmäßigen Auftritte mit der Band Kaleidoskope in guter Erinnerung.

Tobi Zeller . ©privat

Neu in der Formation ist der Vibraphonist Max Pallmann, der sein klangstarkes Instrument gekonnt in Szene setzt und damit der Musik eine ganz eigene Note verleiht. Max Pallmann hat schon früh seine Liebe zum Jazz entdeckt. Im Fernstudium belegte er Kurse zur Jazz-Improvisation am Berklee College of Music bei Jazzlegende Gary Burton. Seit 2019 ist er Mitglied beim Palatine Jazz Orchestra.

Norbert Kistner . ©privat

Kopf von Straight Ahead ist der sympathische Norbert Kistner, der sich nicht nur bei seinen Auftritten in der Hemingway Lounge zuhause fühlt. Mit seiner einfühlsamen Spielweise und seinem groovigen Ton ist er ebenso ein gern gesehener Gast bei Bands in der Region wie auch bei Sessions und ist regelmäßig mit dem Palatine Jazz Orchestra unterwegs.

Die Band Straight Ahead präsentiert an diesem Vormittag vor allem melodischen Barjazz, Swing und Latinjazz.

Der Eintritt ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit.